News

Wintersportbörse 17.10.2020

Eine gute Sache – Viele Wintersportartikel fanden neue Besitzerinnen und Besitzer

Bereits zum dritten Mal hat der Obwaldner Schneesportverband am letzten Samstag zusammen mit Achermann Sport Alpnach und Stöckli Sports Stöckalp in der Dorfturnhalle Sarnen eine Wintersportbörse organisiert.

Wiederum wurde am Morgen gespannt auf die eintreffenden Artikel gewartet, die die Leute zu uns brachten um neue Besitzer zu finden. Auch dieses Jahr bot sich wiederum bis am Mittag ein Bild was uns jeweils sehr positiv stimmt, denn es konnte ein vielfältiges Sortiment in der Halle einsortiert und präsentiert werden. Bereits vor 13.00 Uhr hat sich vor der Turnhalle eine lange Schlange gebildet und viele interessierte schneesportbegeisterte Leute warteten geduldig auf dem Einlass, welcher Punkt 13.00 Uhr starten konnte. Sobald die Leute in der Halle waren, konnte die Jagd nach den besten Angeboten losgehen. Leider musste der Einlass gestaffelt stattfinden und nicht alle Leute konnten auf einmal in die Halle gelassen werden, da auch bei unserem Verkauf das Corona-Schutzkonzept eingehalten werde musste. Nichtsdestotrotz wurde gestöbert, gesucht und gefunden und manch lachende Kinderaugen konnten in den zwei Stunden der Börse beobachtet werden.

Viele Skis, Langlaufskis, Snowboards, Helme, Kleider, usw. konnten an diesem Tag ihre Besitzerinnen und Besitzer zu sehr preiswerten Konditionen wechseln, ein voller Erfolg! Auch für den Obwaldner Schneesportverband ist eine solche Börse jeweils von grosser Bedeutung, da doch ein Teil des Verkaufspreises zu Gunsten der „Medaillengewinner von Morgen“ in die Nachwuchsförderung fliesst. Zum Schluss bleibt noch einen grossen Dank an Alle die uns besucht haben und so ihren Teil, an ein im Moment doch eher selten gewordenen regionalen Anlass, beigetragen haben.

Für den Vorstand des OSV’s:

Ruedy Durrer, Vizepräsident

Giswil, 20.10.2020

Kontakt: OSV ¦ Ey 1 ¦ 6074 Giswil ¦ info@owsv.ch