News

Starke Obwaldner an den Biathlon-ZSSV-Meisterschaften

Starke Obwaldner an den Biathlon-ZSSV-Meisterschaften

5 von 6 Medaillen an Obwalden

Bei wunderbaren Loipenverhältnissen, jedoch wechselndem starken Wind konnten am Samstag, 29.2.20 und Sonntag, 1.3.20 konnten die ZSSV-Meisterschaften anlässlich der Swiss-Cup-Rennen durchgeführt werden. Am Samstag setzten sich die jüngeren Athleten in Szene und konnten brillieren mit guten Plätzen jedoch nicht mit fehlerfreiem Schiessen. Bei starken Winden war das Schiessen eine Herausforderung. Remo Burch und Vince Vogel, beide vom SC Schwendi-Langis (SCSL), holten trotz 5 und 4 Schiessfehlern, dank einer tollen Laufleistung den 1. und 2. Rang.

Die älteren Jugend und Junioren-Athletinnen und Athleten hatten nach dem Sprint-Rennen am Samstag am Sonntag einen Verfolger. Das heisst es wurde mit dem Rückstand vom Samstag gestartet.

Am Sonntag legten die älteren Jugend und Junioren Athletinnen und Athleten nach und holten ebenfalls viele ZSSV-Medaillen. Insbesondere Simon Zberg (SCSL) zeigte ein beherztes Rennen und verwandelte den 2 Minuten-Rückstand in einen 30 Sekunden-Vorsprung um und siegte. Bei den Frauen Jugend 1 liess Chiara Arnet von Nordic Engelberg nichts anbrennen. Sie belegte mit zwei top Rennen am Samstag, wie Sonntag den ersten Rang. Lara Berwert zeigte ebenfalls zwei solide Rennen mit zweimal Platz zwei. Flavia Barmettler, SCSL, konnte dank einer guten Laufleistung auf den ersten Rang bei der ZSSV-Rangliste laufen.

Kontakt: OSV ¦ Ey 1 ¦ 6074 Giswil ¦ info@owsv.ch