News

Obwaldner JO Meisterschaften Slalom und Riesenslalom

Am 03. und 06. März haben die Obwaldner JO-Meisterschaften im Slalom sowie im Riesenslalom stattgefunden. Der Slalom wurde am Donnerstagabend auf der Klostermatte in Engelberg ausgetragen. Das Team um Walti Windlin vom SC Engelberg hat einen kleinen aber feinen Anlass auf die Beine gestellt. Die rund 30 Athletinnen und Athleten duellierten sich in 2 Läufen. Anschliessend stand der Slalom noch für einige Trainingsfahrten zur Verfügung. Trotzt schwierigen Wetterverhältnissen in den Tagen zuvor, fanden die Teilnehmenden eine solide Piste vor.

JO Slalom Mädchen
JO Slalom Jungs

Bei den Mädchen ging der Sieg an Magdalena Burri vom SC Engelberg. Zweite wurde Shayenne Rohrer aus Giswil vor Alexandra Arnold, SC Engelberg, auf dem dritten Rang.

Bei den Knaben gewann Julian Gander aus Engelberg vor Kilian Berchtold und Max Berchtold, beide vom SC Giswil-Mörlialp.

Der Riesenslalom wurde am 6. März auf Melchsee Frutt durchgeführt. Aufgrund der Schnee- und Wetterverhältnisse fand das Rennen auf der Cheselen Piste anstatt am Balmeregg statt. Etwas mehr als 70 Kinder und Jugendliche stellten sich dieser Herausforderung. Durch den Einsatz der Organisatoren und Helfer vom Skiclub Melchtal konnten die Rennläuferinnen und Rennläufer ein faires Rennen in zwei Läufen austragen.

Obwaldnermeisterin im Riesenslalom wurde Alexandra Arnold vom SC Engelberg. Sie gewann vor Celine Patt, ebenfalls SC Engelberg und Shayenne Rohrer vom SC Giswil-Mörlialp. Bei den Knaben sicherte sich Julian Gander aus Engelberg den Meistertitel vor Kilian Berchtold und Max Berchtold, beide vom SC Giswil-Mörlialp.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen herzlich! Hier findet ihr die Rangliste des Slaloms und hier des Riesenslaloms.
Kontakt: OSV ¦ Ey 1 ¦ 6074 Giswil ¦ info@owsv.ch