News

Herausragende Leistungen der Obwaldner Schneesportlerinnen und -sportler

Das Ende einer Saison ist auch immer zugleich der Start einer neuen Saison. Die besten Obwaldner Schneesportathletinnen und -athleten stecken mitten in den Grundlagentrainings und Vorbereitungen für das neue Schneesportjahr. Doch bevor dann bereits für die Einen im Juli die ersten Schneetage anstehen, freut sich der Obwaldner Schneesportverband gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern nochmals auf den vergangenen Winter zurückzuschauen – denn es gab allen Grund zum Feiern.

Am 1. Juni am Abend kam die ganze Schneesportfamilie von Jung bis Alt im Sportcamp Melchtal zusammen und zeigte einmal mehr, wie eindrücklich die Disziplinen-Vielfalt ist, die im Kanton Obwalden gelebt wird. Von Skicross über Telemark bis zu den Alpinen und Nordischen Disziplinen, wird alles von den Obwaldner Athletinnen und Athleten praktiziert und darauf ist der Obwaldner Schneesportverband mächtig stolz. Die starken Leistungen der Obwaldner Schneesportlerinnen und -sportler vom Winter 2021/2022 umfassen, Olympia-, Junioren WM- und EM-Teilnahmen, Olympiamedaillen, zahlreiche Podestplätze und Top-Ten-Klassierungen in unterschiedlichen Kategorien und Stärkeklassen, Weltcupeinsätze, Weltcuppodestplätze und Schweizermeistertitel. Auf diese Erfolge der 44 geehrten Sportlern, wurde mit viel Freude angestossen. Die geehrten Athletinnen und Athleten kamen ebenfalls zu Wort und haben vor Ort oder durch Videobotschaften über ihre Erlebnisse der vergangenen Saison berichtet, über ihre Vorbereitungen für die kommende Saison informiert oder ihre besten Grüsse übermittelt. Eines hatten sie alle gemein – die spürbare Leidenschaft und vor allem die Freude für den Schneesport.

Der Obwaldner Schneesportverband blickt gespannt auf die kommende Saison und wünscht allen Athletinnen und Athleten viel Glück. Macht weiter so!

Kontakt: OSV ¦ Ey 1 ¦ 6074 Giswil ¦ info@owsv.ch